Warum erscheint mein Name nicht in der Police meines Kunden?

03. September 2017

Ihre und unsere Erfahrungen mit dem Policeneindruck

In vielen Fällen bleibt der Betreuer-Eindruck auf der Police neutral, während der Kunde vertragsgemäß im Bestand der Netfonds AG geführt wird. In Ausnahmefällen jedoch, wo es für einige Versicherer nicht möglich ist, auf den Abdruck eines Betreuers zu verzichten, steht die Netfonds AG als Vermittler und somit als Ansprechpartner des Kunden auf der Police.

Die Digitalisierung sollte für mehr Flexibilität und Arbeitsentlastung stehen. In der Realität bedeutet dies jedoch oftmals viele technische Veränderungen, welche Arbeits- sowie Zeitaufwand mit sich bringen. Für Ihre Kunden optimal wäre es, wenn Sie als Vermittler selbst in der Police als Betreuer genannt werden. Die meisten Versicherer wären dadurch gezwungen, Sie mit eigener Untervermittlernummer anzulegen. Auf Grund von riesigen Datenmengen ist dies jedoch technisch bei vielen Gesellschaften nicht umsetzbar. Als Folge liefe der Postversand von Policen und Nachträgen aber auch direkt über Sie. Damit entfiele Ihr Vorteil, dass wir als Backofficepartner die Verwaltung für Sie übernehmen.

Als Ihr Servicepartner, bemühen wir uns, dass wir Ihnen bei fast allen Versicherern einen neutralen Policeneindruck gewährleisten können. Was passiert jedoch, wenn Ihr Kunde sich nun doch einmal bei uns meldet?

In der Praxis haben wir wenige Endkundentelefonate. Falls jedoch trotzdem mal ein Kunde mit einer Frage bei uns anruft, wird dieser darüber informiert, dass wir mit Ihnen als Vermittler einen Kooperationsvertrag haben und für Sie Ihre BackOffice Arbeit erledigen. Selbstverständlich verweisen wir Kunden zur Betreuung und Beratung direkt an ihren betreuenden Makler. Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Policeneindruck? Lassen Sie uns gerne Anregungen zukommen.

Ihr Team der Vertriebsunterstützung Netfonds