NEU-NEU-NEU: www.netfonds.de

18. Oktober 2017

Netfonds präsentiert sich mit neuer Firmen-Homepage.

Passend zum Umzug der Netfonds Gruppe in neue Räumlichkeiten haben wir auch unser Erscheinungsbild unter der „anderen“ wichtigen Adresse überarbeitet. Die neue Homepage
steht unter www.netfonds.de bereit und folgt dem Vorbild der bereits Anfang des Jahres neu erstellten Seite unseres Haftungsdachs, der NFS Netfonds.

Die Welt wird zunehmend digitaler, und das nicht nur im Rahmen von Arbeitsprozessen. Auch das tägliche Kommunikations- und Informationsverhalten fokussiert sich auf Onlinemedien. Logisch, dass man sich als Unternehmen der Onlinewelt nicht mehr entziehen kann, will man ein Stück vom „Kuchen“ abhaben. Das gilt für Netfonds ebenso wie für jeden Finanzberater. Betrachtet man die durchschnittliche Verteilung der Marketingkosten in deutschen Unternehmen, so zeigt sich auch hier der Fokus auf das Thema Online.

Auch Netfonds investiert intensiv in den Ausbau der Online-Marketingkanäle. Der professionelle Webauftritt stellt die Basis für unsere Onlineaktivitäten dar. An deren bisherigen Erfolg wollen wir mit dem aktuellen Netfonds-Relaunch anknüpfen.

Der Webauftritt als Tor zu mehr Neukunden

Im März 2017 starteten wir mit dem Relaunch der Website der NFS Netfonds. Vor dem Neustart lag der Anteil unserer Neukunden über Onlinekontakte bei unter 5 Prozent. Neupartner hatten wir bis zu dem Zeitpunkt weitestgehend über Empfehlungen unserer bestehenden Partner gewonnen. Die Empfehlung ist auch heute noch ein sehr wichtiger Wachstumsfaktor.

Allerdings: Inzwischen beträgt der Anteil unserer Interessentenanfragen über das Internet circa 50 Prozent. Die Gesamtzahl potenzieller Neukunden-Optionen hat sich somit verdoppelt. Im Ergebnis zeigt sich erfreulicherweise, dass wir bereits im Laufe des zweiten Quartals 2017 unser Jahresziel bezüglich der anvisierten Neupartneranbindungen übertreffen konnten. Voraussetzung für die positive Online-Entwicklung ist der optimierte Internetauftritt der NFS Netfonds, in dem wir uns klar strukturiert auf die Ansprache unserer Zielgruppen konzentrieren. Als Fortsetzung unserer Online-Marketing-Strategie haben wir nun auch die „Mutterseite“ der Netfonds Gruppe, www.netfonds.de, überarbeitet.

Klare Kundenansprache, Service-Nutzen und Persönlichkeit im Fokus

Die wichtigsten Fragen/Kriterien, die eine gelungene Seite beantworten beziehungsweise erfüllen sollte:

  1. Was ist die Dienstleistung?
  2. Für wen ist die Dienstleistung?
  3. Wer ist das Unternehmen und was ist die Service-Motivation?
  4. Welchen Nutzen hat die Dienstleistung für den Kunden?
  5. Der Kunde muss die wesentlichen Informationen schnell und einfach finden!

Das Serviceportfolio der Netfonds Gruppe hat sich im Laufe der letzten Jahre stetig weiterentwickelt. Neben dem Maklerpool und Haftungsdach wurde die Vermögensverwaltung aufgebaut und ebenso im Bereich der Versicherungen ein Serviceportfolio für Mehrfachagenten, Großvertriebe und Banken. Unter www.netfonds.de finden Sie das vollständige Servicespektrum unserer Geschäftsmodelle ebenso wie eine klare Ansprache der Zielgruppen, für die wir tätig sind und sein wollen.

Neben den Dienstleistungen stellen wir aber auch die Menschen vor, die unser Team bilden. Denn Netfonds wäre nichts ohne seine Mitarbeiter! WIR LEBEN BERATUNG ist gelebte Firmen-Philosophie. Das macht uns und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus. Das „Herz“ der Firma wollen wir daher auch im Netz präsentieren. Übrigens ist die am besten besuchte Unterseite der NFS-Website die „Team-Seite“ mit den Bildern der Geschäftsführung und der Mitarbeiter. Wetten, das ist bei Ihnen ebenfalls der Fall?

Blickt man auf die Website-Zugriffsraten über stationäre Geräte im Vergleich zu mobilen Endgeräten, ist klar: Ein gelungener Onlineauftritt muss beides können. Diese Anforderung wurde selbstverständlich auch erfüllt.

Was ist noch neu – der Netfonds-Blog

Auch unser Blog wird neu aufgesetzt. Bald finden Sie dort aktuelle Themen aus der Netfonds-Welt in kompakter Form. Die Inhalte des Blogs werden in unsere Newsletter integriert und umgekehrt werden die Newsartikel im Blog geführt. Ihr Vorteil: Für viele wichtige Themen Ihres täglichen Lebens stellt der Blog ein Informationsarchiv dar.

Was ist noch neu – Netfonds auf Wikipedia.de

Das war kein leichtes Unterfangen, denn Wikipedia ist kein Unternehmensverzeichnis, bei dem man sich einfach anmeldet. Wikipedia lässt nur sehr große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern auf die Seite oder „besondere“ Unternehmen, die etwa über eine hohe Innovationskraft verfügen. Ein unabhängiges Gremium prüft diese Kriterien akribisch. Umso mehr freuen wir uns darüber, unsere Unternehmensgeschichte jetzt und zukünftig auch auf Wikipedia dokumentieren zu dürfen.

Ihr Ansprechpartner

Olaf Schürmann
Leiter Marketing
E-Mail: oschuermann@netfonds.de
Telefon: 040 82 22 67-355

Seit Oktober 2011 verantwortet Herr Schürmann den Bereich Marketing und Kommunikation der Netfonds Gruppe.