Einstellungen von Jahresdepotabrechnungen bei der DWS Altersvorsorge im partner@web

05. April 2018

Ab Montag, dem 9. April 2018

Die DWS versendet aktuell die Jahresdepotabrechnungen im Rahmen der DWS Altersvorsorge. Der Beginn war bereits im März, mit dem Abschluss wird am 10. April gerechnet. Insgesamt werden 780.000 Bescheinigungen versendet.

Die Einstellungen im partner@web, dem Verwaltungssystem der DWS erfolgt allerdings erst ab Montag, dem 9. April. Entgegen früherer Aussagen wird die Einstellung also nicht direkt mit der Versendung erfolgen, sondern erst zum genannten Zeitpunkt.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass keine Unterlagen für die Berücksichtigung der steuerlichen Absetzbarkeit versendet werden. Die Beiträge müssen in der Anlage AV genannt werden, aber nicht mehr papierhaft belegt werden. Der jeweilige Abgleich erfolgt dann über die Steuernummer TIN.

Ihr Netfonds-Team der fondsgebundenen Altersvorsorge

Bild: pixabay.com


News

Digitale Helferchen für Beratung und Vertrieb

Wie Netfonds Makler zeitgemäß unterstützt

LESEN SIE DIE NEUE EINBLICK!

Partner Login

Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Digitale Helferchen für Beratung und Vertrieb - Wie Netfonds Makler zeitgemäß unterstützt

LESEN SIE JETZT DIE AKTUELLE EINBLICK!