"Es lohnt sich auf jeden Fall!"

Natalie Avi-Tal und Burkhard Hödtke von der Allianz sind heute bei Oliver Bruns zu Gast. Eine Sendung randvoll mit vertrieblichen Tipps zur bKV. 300.000 Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern gibt es in Deutschland. Und die sind das Potential für eine bKV. Der Marktführer Allianz baut sein Angebot aus. Jetzt gilt es, zum Beispiel bestehende Arbeitgeberkontakte zu nutzen. Derzeit gibt es eine hohe Sensibilität, was das Thema Mitarbeiter-Gesundheit angeht. Hören Sie alles zu den Neuerungen, einen kurzen BKV-Grundkurs und jede Menge Appetitmacher zur bKV.

Das Fonds-Klima

Am Dirk Müller Fonds lässt sich gut ablesen, dass der Anleger den bekannten Trends folgt. Nachdem der Dirk Müller Fonds sehr gut durch den Abschwung in der Coronakrise 2020 gekommen ist, war dieser monatelang in den Top 5 der Nettomittelzuflüsse. Beim allgemeinen Aufschwung am Markt war der Fonds nicht dabei und ist seitdem in den Nettomittelabflüssen. Da der Fonds vor allem von Anlegern ohne Beratung gehandelt wird, spricht dies aus meiner Wahrnehmung heraus sehr stark für die kurzfristige Orientierung vom Anleger.
10. März 2021

Das Fonds-Klima

Das Bild im Februar ähnelt sehr stark dem Bild vom Januar bei den Nettomittelzuflüssen. Weiterhin ist der Flossbach von Storch an der Spitze, gefolgt von einer Mischung aus Technologiefonds und Nachhaltigkeitsfonds. Bei den Nettomittelabflüssen stehen weiterhin defensive Rentenfonds im Fokus und werden verkauft.
19. März 2021

Rückenwind für einen Klassiker

Rund 7 Millionen Anspruchsberechtigte nutzen keine Vermögenswirksamen Leistungen. Ein großer Markt. Gerade junge Leute mit noch geringem Einkommen können als Kunden gewonnen werden. Aber auch Teilzeitangestellte stellen ein attraktives Kundenpotential dar. Oliver Bruns hat daher Susanne Hoyer, Vertriebsmanagement Leben bei Netfonds, zu Gast. Es geht um die wichtigsten Eckpunkte des Konzeptes, die Zielgruppen und Antworten auf die häufigsten Fragen. Dazu ein Interview mit Reimund Moses von der AXA, die ein neues VL-Produkt aus dem Segment "Leben" auf den Markt gebracht haben. Ein prima Start in die Altersvorsorge und ein klares Bekenntnis zu diesem Markt.
8. März 2021
Kategorien
Marketing

"Es zählt die einzelne Geschichte vor Ort"

Der Auftakt zu den Vorstandsgesprächen 2021 im Netfonds-Versicherungstalk. Mit Dietmar Bläsing geht es um Fairness in der Versicherungsbranche. Einer aktuellen Umfrage zufolge halten nur 7 % der Deutschen die Branche für fair. Was läuft also falsch? Und: Interessiert das überhaupt? Haben sich Versicherer vom Kunden entfernt? Das ist das zentrale Thema in diesem Talk. Außerdem geht es um die Nachhaltigkeit beim Volkswohl Bund, wer eigentlich die Versicherungsbedingungen schreibt und ob Dietmar Bläsing nicht doch heimlich davon träumt, dass das Stadion des BVB mal den Namen "Volkswohl-Bund" trägt.
11. März 2021

“HERAUSRAGEND” – wir sagen DANKE!

Zum 1...2...3...4...5...6...7...8...9… 10ten Mal hat Netfonds die wohl wichtigste Auszeichnung unserer Branche erhalten – den Service Award von FONDS professionell!

Grundlage für die Bewertung ist eine Umfrage von FONDS professionell ONLINE, an der sich zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 mehr als 6.000 Berater und Beraterinnen beteiligt haben. Die Noten wurden für die Teilbereiche Vertrauen, Produkte, Provisionen, Technik, Vertrieb und Verträge vergeben – alles wesentliche Kriterien für eine gute und langfristige Zusammenarbeit.
25. Februar 2021

Netfonds AG: vorläufige Geschäftszahlen 2020

Netfonds vorläufige Geschäftszahlen 2020 mit einem erneuten Rekordumsatz trotz Pandemie und einer Prognose für 2021 mit weiterem dynamischen Wachstum.
24. Februar 2021

Das Fonds-Klima

Bei den Nettomittelzuflüssen sehen wir eine Zusammenfassung der beiden aktuellen Trendthemen - ESG/Nachhaltigkeit sowie der Bereich Technology. ESG wird in diesem Jahr alleine aufgrund der Regulatorik eine neue Dynamik aufnehmen. Der Bereich Technology hat vor allem durch Corona in 2020 einen extremen Boost erfahren, beim Wachstum ist hier aktuell kein Ende in Sicht. Bei den Abflüssen sind weiterhin defensive Rentenfonds auf der Verkaufsseite.
22. Februar 2021

Netfonds baut Abteilung Vertriebsmanagement im Bereich der Sachversicherung aus

Die Netfonds Gruppe hat in Hamburg eine eigene Abteilung für das Vertriebsmanagement im Sachversicherungsbereich aufgebaut. Seit Anfang des Jahres können die Netfonds-Partner diesen Service nutzen. Bisher wurde im Bereich der Sachversicherungen primär mit externen Partnern serviciert. Nun wird dieses Thema wieder verstärkt inhouse abgebildet.
22. Februar 2021
Kategorien
Marketing

"Es gilt, das Serviceangebot zu erweitern."

Im Gespräch mit Oliver Bruns erläutert Kersten Heyn, Spartenverantwortlicher für die Sachversicherungen bei Netfonds, wie Maklern geholfen werden kann, die sich bisher schwer taten, wenn es um die Sachversicherung geht, was der Unterschied zwischen digitalem, hybriden und persönlichem Service ist, und warum es nun keinen Grund mehr gibt, an Fuhrparks, Lagerhallen und Gerät vorbei zu gehen, ohne die Umsatzchance dahinter zu sehen. "Wir qualifizieren jede Anfrage. Gerade wenn der Kunde sagt: Mach mal anders. Dann helfen wir.", erläutert Heyn.