Netfonds Spendenaktion 2021: Teil 6

Im sechsten und somit finalen Teil unserer Newsartikel-Serie zur diesjährigen Netfonds-Spendenaktion stellen wir Ihnen die Stiftung Hospizdienst Oldenburg vor. Seit mehreren Jahren fördern wir nun diese Hilfsorganisation und in diesem hat die Stiftung Platz Nr. 5 belegt.

"Wir eröffnen Spielräume für unsere Kunden"

Seit Anfang Januar ist Dr. Eichelberg Vorstandsvorsitzende bei der Gothaer KV. Sie spricht über das letzte Jahr in der Pandemie, was die Gothaer so besonders macht, warum die bKV so gut zur DNA der Gothaer passt und wie der Weg vom Kostenerstatter zum Gesundheitsdienstleister aussieht. Außerdem erläutert sie, warum sich gerade jetzt die Stärke des dualen Systems in der Gesundheitsversorgung zeigt und sie erzählt, ob ihr in ihrer Heimatstadt Münster schon mal ein Fahrrad geklaut wurde.
17. Juni 2021

BFH rügt eigenen Verlustverrechnungskreislauf für Aktien

Für den Fiskus bahnt sich eine Klatsche im Themenkomplex der Abgeltungssteuer an: Der BFH hat deutliche Worte für die seit 2009 bestehende Praxis gefunden, dass Aktienverluste ausschließlich mit Aktiengewinnen verrechnet werden können.
6. Mai 2021

Netfonds AG: geprüfte und testierte Geschäftszahlen 2020

Auf seiner gestrigen Sitzung hat der Aufsichtsrat den vom Vorstand der Netfonds AG vorgelegten und durch den Wirtschaftsprüfer testierten Konzernabschluss festgestellt. Gegenüber den am 18.02.2021 veröffentlichten, vorläufigen Zahlen haben sich noch leichte Verbesserungen beim EBITDA und EBIT ergeben.
31. Mai 2021

Netfonds Spendenaktion 2021: Teil 5

Im fünften Teil unserer Newsartikel-Serie zur diesjährigen Netfonds-Spendenaktion stellen wir Ihnen die Hamburger Tafel vor. Seit mehreren Jahren fördern wir nun diese Hilfsorganisation und in diesem hat die Hamburger Tafel Spendenplatz Nr. 4 belegt.
28. Mai 2021

"Der Befund ist schon nicht richtig!"

Heute im "Netfonds-Versicherungstalk" zu Gast: Dr. Marcus Kremer, Vorstand der Continentale Versicherung, zuständig für den Vertrieb. Im Gespräch mit unserem Moderator Oliver Bruns greift er an: "Der Befund ist schon nicht richtig" sagt er, angesprochen auf die Idee der Grünen, die Provisionsberatung abzuschaffen und erläutert, warum er das derzeitige Vermittlungssystem für gut hält. Auch zur Riester-Rente hat er eine klare Meinung. Zum Beispiel findet er, dass die Verrentung ein richtiges Detail ist. Und natürlich geht es auch um ihn persönlich und dazu verrät er warum er lange kein Buch gelesen hat.
6. Mai 2021

Das Fonds-Klima

Auch im April ist das Klima an der Börse wieder sehr positiv. Weiterhin bleiben Technologiewerte im Trend. Bei den Nettomittelabflüssen haben wir altbekannte "Gesellen" mit dem Ethna sowie dem Carmignac.
17. Mai 2021

Netfonds Spendenaktion 2021: Teil 4

Im vierten Teil unserer Newsartikel-Serie zur diesjährigen Netfonds-Spendenaktion stellen wir Ihnen die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) vor. Diese von uns seit mehreren Jahren geförderte Hilfsorganisation hat dieses Jahr neben der Kindernothilfe (Artikel aus der vergangenen Woche) ebenfalls einen dritten Platz erzielt.
10. Juni 2021

Netfonds AG: Quartalszahlen Q1

Die Netfonds AG ist mit deutlichem Wachstum in das Jahr gestartet. Dder Quartals-Konzernumsatz erhöhte sich auf 41,1 Mio. EUR (Vorjahr 33,35 Mio. EUR), dies entspricht einem Zuwachs von 23,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
10. Juni 2021

Das Fonds-Klima

Auch im Mai werden die Zuflüsse von den üblichen Verdächtigen dominiert. Technologiefonds, Fonds mit dem Fokus auf Immobilien sowie Nachhaltigkeitsfonds sind unter Beratern die beliebtesten Kandidaten. Bei den Nettomittelabflüssen gibt es ein durchmischtes Bild aus Rentenfonds sowie altbekannten Fonds.